
Mein Name ist Barbara Staude. Seit 10 Jahren sitze ich mit einer Kollegin am Empfang, um die Anmeldungen unserer Gäste
aufzunehmen. Für unsere Statistik ist eine sorgfältige Prüfung aller Daten erforderlich. Neben Alltagsgegenständen bekomme ich hier oft interessante und manchmal auch kuriose Dinge zu sehen.
Da der Andrang an Kunden jedes Mal sehr groß ist, erfordert diese Aufgabe in diesem Trubel zwar Nervenstärke, die jedoch dann belohnt wird, wenn ich zufriedene und glückliche Rückmeldungen bekomme.
Meine zweite Aufgabe ist die Abrechnung der Spenden und der Ausgaben für Werkzeuge, Versicherung, der jährlichen Spende an gemeinnützige Organisationen und das jährliche gemeinsame
Pizzaessen. Es macht großen Spaß Teil einer hochmotivierten Gruppe zu sein, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt

Mein Name ist Mirja Hergett. Seit 2 1/2 Jahren bin ich im Team von unserem Repair-Café. Ich bin überwiegend an der Rezeption, um dort die Gäste zu begrüßen, ihre Aufträge annehmen, ausgefüllte Anmeldungen zu prüfen und den Besuchern unser Procedere zu erklären (was für viele überraschenderweise heißt, nicht ihre Gegenstände abzugeben, sondern bei den Reparaturen dabei zu sein). T,
Teilweise helfe ich auch da, wo gerade jemand gebraucht wird, z.B. beim Spülen … und versuche, die Ungeduldigen der Wartenden bei Laune zu halten. Mir macht diese Aufgabe viel Spaß, da ich es bereichernd und Interessant finde, mit vielen verschiedenen Menschen zu tun zu haben. Trotz des Stresses durch lange Anmelde-Schlangen und dicken Forderungen, überwiegt die Freude an positiven Rückmeldungen und Dankbarkeit und auch an witzigen Gegebenheiten und Geschichtchen unserer Gäste Ich freue mich jedes Mal auf unser Team und das Gefühl, einen sehr sinnvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit im Kleinen zu geben.